film
expeditionsleiter
bergsteiger
team
polkaholix
download
termine

 

 

links
impressum
Kontakt

 

POLKAHOLIX
lassen die Berliner Polka-Tradition wieder aufleben - auf ihre Art versteht sich. 2/4 Takt und ab die Uschi

BERLIN-SPEED-POLKA!

Die POLKAHOLIX Songs sind altbekannt. Jeder hat sie schon mal mitgesummt, gesungen oder dazu getanzt. Neu ist die Art, wie diese POLKISTAS sie präsentieren. Berlin, Rock'n Roll, Karibik, Stammtisch, das alles und noch viel mehr taucht irgendwie mal auf, vermischt sich zu einem treibenden, grandiosem 'GUT-DRAUF-SEIN' und macht süchtig.

Zu Beginn des 19. Jahrhunderts in Böhmen aufgekommen, hat die Polka nahezu in allen Ländern der alten und neuen Welt ihre Spuren hinterlassen. Der Beginn der Polka-Story in Deutschland war Aufruhr und Provokation, dann Dekadenz, später Volksbelustigung und endete in den 1960er Jahren im Schlager.

Endete? Totgesagte leben länger, denn jetzt ist sie wieder da.

Heute ist Polka Kult, ist vor allem Musik zum Hören, Mitsingen und Tanzen! Zweivierteltakt, der rockt und Lust macht auf Party, Feiern und -
Polka ist natürlich die Lizenz zum Anbaggern!

Im März 2001 bekennen sich in Berlin neun szenebekannte Musiker zu ihrem bereits fortgeschrittenen Polkaholismus.

Sie geben zu, nach den Einstiegsdrogen Rock, Ska, Balkanmusik, Folk, Comedy, Salsa und Klezmer inzwischen vom 2/4 Takt komplett
abhängig zu sein.

Hergestellt wird diese Droge aus Hits und Standards, die von den Abhängigen auf Polkatauglichkeit untersucht und unter Umständen zwangsverpolkat werden.

 

www.polkaholix.de